m

Portfolio

Filtern nach:
+
l zur Story
C

Liefernado

Ausgangssituation

Gegründet 2010 in Berlin, etablierte sich Lieferando schnell als Marktführer im Bereich Food-Heimlieferservices. International hat sich der Markt konsolidiert und Lieferando musste sich für eine Strategie entscheiden.

Maßnahmen

Mit der Unterstützung von SevenVentures wurde ein internationaler Käufer gesucht und gefunden. So konnte Lieferando die Konsolidierung des Marktes aktiv mitgestalten.
Unterstützt wurde das Unternehmen dabei von einem SevenVentures durch einen Media for Revenue Deal.

Ergebnis

Beschleunigung des Exit-Prozesses. Erhöhung des Suchvolumens und der Markenbekanntheit

“We are proud having worked with a world class team that understood our business model from the very core and always helped us get better and create value for all stakeholder.”

Die Zusammenarbeit mit dem SevenVentures Team war in allen Belangen erstklassig. Sie haben unser Geschäftsmodell  vom Kern aus verstanden und konnten somit den besten Input leisten, um es zu verbessern und eine maximale Wertsteigerung für alle Stakeholder zu erzielen.

l mehr Information
+
C

Shopkick

Ausgangssituation

Shopkick verfügte bereits über ein etabliertes Geschäftsmodell in den USA und plante einen schnellen Markteintritt in Europa.

Maßnahmen

Entwicklung und Durchführung einer TV-Kampagne zum Markteintritt in Deutschland. Operative Unterstützung bei der Erschließung des Einzelhandelsnetzwerkes in Deutschland. Bereits zum Start mehr als 6 Top Retail Partner, von OBI bis Douglas.

Ergebnis

4.000 Retailers zum Start der Kampagne, 20 Mio. Zuschauer im TV, 500T User innerhalb der ersten zwei Monate

„ProSiebenSat.1 war der beste strategische Partner, um den perfekten und schnellen Start in Europa zu erzielen, den wir uns vorstellen konnten. Sie sind Unternehmer wie wir und verstehen ihren Job in allen Bereichen, von der Gründung, über die Ausführung bis hin zum Kundenmarketing, einfach weltklasse.“
Cyriac Roeding, CEO Shopkick

l mehr Information
+
C

Tirendo

Ausgangssituation

Tirendo wurde Jahr 2012 mit dem Ziel einer schnellen Internationalisierung gegründet. Das sollte durch einen schnellen und nachhaltigen Markenaufbau erreicht werden.

Maßnahmen

Begleitung der Marketing-Kampagne vom Start an. Spektakuläre Medienkampagne mit Sebastian Vettel als Markenbotschafter.

Ergebnis

Umsätze im zweistelligen Millionenbereich bereits im 2. operativen Geschäftsjahr. Erfolgreicher Trade Sale Exit an Delticom.

„Ich bin davon überzeugt, dass man mit dem richtigen Marketingmix und strategischen Partnern jeden Markt neu aufrollen kann. So haben wir auch den stationären Reifenmarkt ins Internet gebracht. Mit Sebastian Vettel als Markenbotschafter und SevenVentures als Partner, die uns mit ihrer Expertise und Erfahrung bei der Unternehmensentwicklung mit Rat und Tat zur Seite standen, ist uns eine Werbekampagne gelungen, die unsere Bekannt zum Explodieren gebracht hat. Auf dieser Basis konnten wir schnell unser Netz von Liefer- und Montagepartnern erweitern und ins Ausland expandieren“

l mehr Information
+
C

Zalando

Ausgangssituation

Zalando wurde 2009 vom führenden Inkubator Rocket Internet als Online Retailer für Schuhe geründet. Das Konzept des First Movers, Schuhe online zu kaufen, war damals in Deutschland weitreichend unbekannt.

Maßnahmen

Innovativer Werbespot zur Erklärung des Konzeptes sowie zur Absatzsteigerung im Rahmen einer hocheffizienten TV-Kampagne. Stimulierung des Massenmarktes mit auf Teil-Zielgruppen ausdifferenzierte Werbespots.

Ergebnis

Etablierung eines Massenmarktes für Online Schuh-Retailer. Ein Marktführer mit mehr als 95% Markenwiedererkennung. Erfolgreicher IPO.

Ohne die Hilfe von SevenVentures wäre es uns nie gelungen, so schnell Zugang zu einem komplett neuen Markt zu erhalten und diesen Nachhaltig aufzubauen. Das flexible Media-for-Equity-Modell war neben der operativen und strategischen Unterstützung des SevenVentures Team und dem gesamten Multi Channel Netzwerk das die Gruppe bietet  genau das richtige Mittel!“

l mehr Information
+
C

Küchen Quelle & Kiveda

Wir bringen die richtigen Player am Markt zusammen! 

Ausgangssituation

Trotz eines deutschlandweiten Netzwerks mit ausgebildetem Fachpersonal für den Vertrieb und Planung von Küchen und mehr als 35 Jahren Erfahrung, erzielte Küchenquelle nicht mehr die gewünschte Wahrnehmung am Markt und musste Umsatzeinbußen verbuchen. Auch die Insolvenz der Konzernmutter hat den Umsatz nachhaltig negativ beeinflusst.

Maßnahmen

Nach der Insolvenz der Konzernmutter wurde die Marke durch TV-Werbung wieder positiv aufgeladen. Operative und strategische Unterstützung bei der Exit-Strategie.

Ergebnis

Erfolgreicher Zusammenschluss mit der SevenVentures Beteiligung Kiveda, einem Küchen-Online-Retailer, Rückkehr zur Profitabilität

„Mit unserem starken Engagement konnten wir auch Dank SevenVentures zwei strategische Erfolge verzeichnen. Zum einen hatten wir durch die Beteiligung die Möglichkeit flächendeckend Werbung zu schalten und unser Geschäft dadurch richtig zu positionieren sowie die Marke zusätzlich positiv aufzuladen. Darüber hinaus haben wir in diesem Umfeld unseren Käufer und neuen Partner Kiveda gefunden. Ein Küchen Online Retailer, zu dem unser Konzept mit den mobilen Verkäufern für hochwertige Küchen perfekt gepasst hat. So konnte eine Allianz für die Zukunft gestaltet werden.“
Dr Christian Bühler, Geschäftsführer

E zur Website
+
E zur Website
+
E zur Website
+
E zur Website
+
E zur Website
+
E zur Website
+
E zur Website
+
E zur Website
+
E zur Website
+