m

Über uns

Die Geburtsstunde der SevenVentures liegt im Jahr 2009. Im Rahmen der Digitalisierung gab es viele neue Geschäftsmodelle, denen es jedoch an Kapital fehlte. Hier setzt das Team der SevenVentures an:

Ein flexibles Investment Modell aus Minderheitsbeteiligungen und Mediakooperationen soll jungen Unternehmen die nötige Unterstützung bieten. Im Gegenzug für individuelles Kapital (media for equity) oder Umsatzbeteiligungen (media for revenue) erhalten Unternehmen ein Paket aus finanziellen Mitteln, Werbezeiten und zahlreichen anderen Leistungen. Chancen und Risiken werden somit geteilt. Alleine im Jahr 2015 haben wir mehr als 500 Stunden Werbezeit eingesetzt, um aktuell mehr als 60 Unternehmen bei ihrer Erfolgsgeschichte zu unterstützen. Wir haben bereits Unternehmen wie Zalando, Lieferando, Shopkick oder Küchen Quelle mit MediaPower, Kapital und umfassendem Knowhow auf ihrem Weg zur Marktführerschaft begleitet.

Investitionskriterien

f Unternehmen

Wachstumsunternehmen und Mittelstand ab 5 Mio. Euro Umsatz, klare Monetarisierungsstrategie und Skalierbarkeit des Geschäftsmodells + / Fit zu unseren Zielgruppen.

. Geographie

Weltweit

, Sektoren

Travel, Health, Home & Living, Beauty & Accessories, Tech, E-commerce, Retail und Lead Generation

Investitionsvolumen

Zwischen 5 – 50 Mio. Euro in Media und Kapital

i Investmentdauer

Innerhalb unseres meist zwei bis vierjährigen Anlagehorizonts tragen wir erheblich zu einem dynamischen Umsatzwachstum und einer deutlichen Steigerung des Unternehmenswertes bei.