SevenVentures zeichnet besonders innovative amerikanische Geschäftsmodelle mit lukrativem Preis aus
April 3, 2017

7VPD ist auf der Suche nach innovativen und auf dem US-Markt bereits etablierten B2C-Unternehmen mit physischen Produkten, die bereit sind, nach Deutschland und Europa zu expandieren. Die ProSiebenSat.1 Gruppe unterstützt den Gewinner mit Werbebudget für die eigenen sieben Free-TV-Sender, einem umfassenden Netzwerk im Einzelhandel und zusätzlichen Synergien innerhalb der Sender-Gruppe wie z.B. Kooperationen mit Online-Plattformen.

New York/Unterföhring, 3. April 2017 – SevenVentures, der Investment-Arm der ProSiebenSat.1 Gruppe, veranstaltet mit dem SevenVentures Pitch Day (7VPD) seinen hoch dotierten Gründerwettbewerb in diesem Jahr erstmals auf der DLD New York.

Insgesamt qualifizieren sich drei Unternehmen dafür, auf der DLD NYC-Bühne am 11. Mai 2017 gegeneinander anzutreten, um ihr Geschäftsmodell einer Fachjury sowie einem ausgewählten Publikum vorzustellen.

„In einer zunehmend schnelleren Welt sollten etablierte Unternehmen nicht den richtigen Moment verpassen, ihr Business nach Deutschland und Europa zu bringen. Warten sie zu lange, besteht die Gefahr, dass sich bereits erste Copy Cats etabliert haben und damit die Barrieren für den Markteintritt wachsen. Der 7VPD ist der perfekte Motor für diese Expansion“, so Florian Pauthner, CEO von SevenVentures.

Als Preisgeld hat SevenVentures ein „Full Service Media Package“ ausgelobt, bestehend aus einem professionellen TV-Spot und 300.000 Euro für TV-Werbung auf den sieben Free-TV-Sendern der ProSiebenSat.1 Gruppe. Das Gewinner-Unternehmen in New York wird außerdem am SevenVentures Pitch Day auf dem DLD in Berlin im Oktober 2017 teilnehmen und erhält damit die Chance auf drei Millionen Euro in Form von TV-Media. Darüber hinaus wird SevenVentures die Produktion eines maßgeschneiderten TV-Spots unterstützen, der es dem Gewinner ermöglichen soll, die eigene Zielgruppe passgenau über die Sender der Gruppe zu erreichen.

„Der Gewinn des SevenVentures Pitch Day war für Withings eine einmalige Gelegenheit. Wir haben uns gegen vier andere spannende Unternehmen aus dem Bereich Gesundheit und Fitness durchgesetzt und gewonnen! Die TV-Kampagne hat uns die Chance gegeben, das Thema Connected Health einem breiteren Publikum näher zu bringen. Dank SevenVentures konnten wir unsere Marktführerschaft im Bereich der vernetzten Waagen weiter ausbauen“, erklärt Julien de Préaumont, Chief Marketing Officer und Gewinner des 7VPD 2015.

Der SevenVentures Pitch Day findet seit 2012 in jedem Jahr statt. Zu den ehemaligen Gewinnern des Wettbewerbs zählen Unternehmen wie Withings, Cashboard, GetYourGuide und Popsa.

Gründer aus den USA können sich noch bis zum 19. April 2017 auf www.sevenventures.de anmelden, um das Media Package in Millionenhöhe zu gewinnen.

Folgen Sie uns auch auf Facebook und auf Twitter.

Über SevenVentuers

SevenVentures ist der führende TV-Mediainvestor weltweit.  Als Investment-Arm der ProSiebenSat.1 Gruppe ist SevenVentures der optimale Partner für wachstumsstarke B2C Unternehmen insbesondere aus den Branchen Konsumgüter, Handel und Dienstleistungen, die das Potenzial haben, durch den Einsatz von TV-Werbung nachhaltige Erfolge zu erzielen. Das Beispiel Zalando hat gezeigt, wie Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer oder eine bekannte Marke werden können. Auch beim internationalen Wachstum unterstützt SevenVentures Unternehmen mit Media-Power, Kapital und allen weiteren Dienstleistungen der ProSiebenSat.1 Gruppe. Gemeinsam mit dem Gruppennetzwerk, bestehend aus führenden europäischen Medienunternehmen, wird immer der richtige Wachstumspfad gefunden.

Über DLD Media GmbH

DLD ist die internationale Konferenz- und Innovationsplattform von Hubert Burda Media. DLD Media veranstaltet Europas führende Digitalkonferenz DLD sowie die Sommerkonferenz DLDsummer in München, DLDnyc in New York City, DLDeurope in Brüssel sowie DLDtelaviv, das größte Techfestival Israels, in Tel Aviv. Darüber hinaus veranstaltet DLD mit dem Format DLDsalons Networkingevents auf der ganzen Welt, wie etwa in Palo Alto, London, Istanbul, Barcelona, Moskau, Los Angeles, Rio de Janeiro und Peking. Zu den vielen prominenten Speakern der über zehnjährigen DLD-Geschichte zählen unter anderem Reid Hastings (Netflix), Jan Koum (WhatsApp), Travis Kalanick (Uber), Mark Zuckerberg (Facebook), Eric Schmidt (Google), Sean Parker (Napster), Marissa Mayer (Yahoo!), Sheryl Sandberg (Facebook) und viele mehr. Geschäftsführer sind Stephanie Czerny, die 2005 die DLD-Konferenz mit gegründet hat, sowie Dominik Wichmann, der seit September 2015 als Geschäftsführer und Chefredakteur an Bord ist.