Unser Mehrwert
Your Growth is our Business.
Wir sind der führende TV-Mediainvestor weltweit. Als Investment-Arm der Seven.One Entertainment Group sind wir der optimale Partner für wachstumsstarke B2C Unternehmen, insbesondere aus den Branchen Konsumgüter, Handel und Dienstleistungen, die das Potenzial haben, durch den Einsatz von TV-Werbung nachhaltige Erfolge zu erzielen. Am Beispiel Zalando haben wir gezeigt, wie Unternehmen mit unserer Hilfe innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer oder einer bekannten Marke werden können.
Voraussetzung ist ein am Markt funktionierendes Geschäftsmodell, sowie ein motiviertes und erfahrenes Management Team. Sie wollen international wachsen? Auch dabei können wir Sie mit Media-Power, Kapital und unserem speziellen Know-how unterstützen. Gemeinsam mit unserem Netzwerk, bestehend aus führenden europäischen Medienunternehmen, finden wir immer den richtigen Weg für Ihr Unternehmen.
Voraussetzung ist ein am Markt funktionierendes Geschäftsmodell, sowie ein motiviertes und erfahrenes Management Team. Sie wollen international wachsen? Auch dabei können wir Sie mit Media-Power, Kapital und unserem speziellen Know-how unterstützen. Gemeinsam mit unserem Netzwerk, bestehend aus führenden europäischen Medienunternehmen, finden wir immer den richtigen Weg für Ihr Unternehmen.
Bei SevenVentures unterstützen wir unsere Portfoliounternehmen im Rahmen der Beteiligungsmodelle „Media for Equity“ und „Media for Revenue“ durch zahlreiche MediaServices, insbesondere durch Werbezeiten. Werbung ermöglicht die emotional visuelle Präsentation der Produkte, schafft Vertrauen, steigert die Markenbekanntheit, bildet wirksame Markteintrittsbarrieren gegenüber dem Wettbewerb und stimuliert so auch den Absatz. Über die sieben Free-TV-Sender unserer Gruppe, ProSieben, SAT.1, kabel eins, kabel eins Doku, sixx, ProSieben MAXX und SAT.1 Gold, erreichen wir monatlich 60 Mio. Zuschauer. Darüber hinaus verfügen wir durch unsere Konzernbeteiligungen aus den Bereichen Digital und E-commerce über diverse weitere Media Plattformen. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung und dem gemeinsamen Verständnis für Ihr Produkt, Ihrer Branche, Ihren Wettbewerb erstellen wir eine individuelle Mediaplanung, kontrollieren die Aussteuerung und analysieren die Ergebnisse, um Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Da wir direkt von unserem Balance Sheet investieren, sind wir als führender TV Mediainvestor nicht an die klassischen Venture Capital Investmentvorgaben, wie Dauer oder bestimmte Volumina gebunden. Somit können Finanzierungen so flexibel wie nötig dargestellt werden. In der Regel investieren wir Kapital nur in Kombination mit MediaPower in ausgewählte Unternehmen auf ihrem Weg zur Profitabilität. Sollte der Investitionsbedarf größer ausfallen, können wir auf unser Netzwerk bestehend aus institutionellen Investoren sowie Family Offices zurückgreifen und größere Investments darstellen. Darüber hinaus besteht auch immer die Möglichkeit, dass unser Investment von Zeit zu Zeit größer wird und wir eine strategische Mehrheitsbeteiligung annehmen.
Die Erfolgsgeschichten haben wir nicht nur mit unserer Media-Power, sondern auch mit unseren Konzernsynergien entscheidend mitgeprägt. Dazu zählen digitales Know-how, wie z.B. Cross-Marketing-Kampagnen mit anderen E-Commerce Plattformen oder Online/Performance Marketing, Unterstützung mit Know-how bei der Kreation und Produktion von TV Spots durch unsere interne Agentur oder in der Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie die Analyse und Tracking der TV Spots, Medienplanung, 360° TV Kampagnen wie z.B. Product Placement, Sponsoring und Advertorials.
SevenVentures ist der Partner für Unternehmen die Deutschland als nächsten Wachstumsmarkt identifiziert haben, oder von Deutschland in andere Europäische Länder expandieren möchten. Wir unterstützen unsere Portfoliounternehmen bei allen operativen oder organisatorischen Belangen, stellen ihnen ein lokales Expertenteam aus den jeweiligen Ländern zur Seite und bieten ihnen durch die European Media Alliance Zugang zu mehr als 250 Mio. Haushalten in ganz Europa.









Internationales Wachstum
Europa ist einer der attraktivsten Märkte weltweit mit enormem Potential, Geschäftsmodelle voranzubringen.
Die
Europäische Wirtschaft ist stabil und die digitale Wirtschaft ist im Aufwind. Auch internationale Investoren fokussieren
sich zunehmend auf Europa als Innovations Markt. SevenVentures ist der Partner für Unternehmen, die Deutschland als
nächsten Wachstumsmarkt identifiziert haben, oder von Deutschland in andere Europäische Länder expandieren
möchten. Wir unterstützen unsere Portfoliounternehmen in allen Belangen:
Operativ
Ein Markteintritt muss perfekt organisiert und schnell sein. Denn am Ende heißt es meistens: „The winner takes it all“.
Wir helfen unseren Partnern nicht nur bei allen operativen oder regulatorischen Belangen, sondern greifen dabei auch
auf die gesamten Synergien der ProSiebenSat.1 Gruppe, sowie auf ein Netzwerk zu namhaften
Markenartikelherstellern oder Einzelhändlern zurück.
Expertenteam
Ein starkes und erfahrenes Team von lokalen Beratern vor Ort begleitet den gesamten Prozess des Markteintritts und
steht mit Rat und Tat zur Seite.
Das Internationale Team
Das Internationale Team
European Media Alliance
Die Europäische Medien Allianz wurde in 2014 initiiert, ein
Mediennetzwerk führender europäischer TV Broadcaster. Geographische
Reichweite und Investment Möglichkeiten im Digitalbereich lassen sich so auf einen Schlag signifikant erweitern. Der Allianz gehören zwölf Teilnehmer an, die den Großteil Europas abdecken und der neben ProSiebenSat.1 auch TF1 (Frankreich), Channel 4 (UK), Modern Times Group (Skandinavien, CEE und Afrika), TVN (Polen), Dogan (Türkei), Antenna Group (Südosteuropa), Sanoma (Niederlande) und Mediaset (Italien und Spanien) angehören.
Die Shopkick Story
Reichweite und Investment Möglichkeiten im Digitalbereich lassen sich so auf einen Schlag signifikant erweitern. Der Allianz gehören zwölf Teilnehmer an, die den Großteil Europas abdecken und der neben ProSiebenSat.1 auch TF1 (Frankreich), Channel 4 (UK), Modern Times Group (Skandinavien, CEE und Afrika), TVN (Polen), Dogan (Türkei), Antenna Group (Südosteuropa), Sanoma (Niederlande) und Mediaset (Italien und Spanien) angehören.
Die Shopkick Story
