Über uns
Die Geburtsstunde der SevenVentures liegt im Jahr 2009. Im Rahmen der Digitalisierung gab es viele neue Geschäftsmodelle, denen es jedoch an Kapital fehlte. Hier setzt das Team der SevenVentures an:
Ein flexibles Investment Modell aus Minderheitsbeteiligungen und Mediakooperationen soll jungen Unternehmen die nötige Unterstützung bieten. Im Gegenzug für Anteile an ihrem Eigenkapital (Media for Equity) oder Umsatzbeteiligungen (Media for Revenue) erhalten Unternehmen ein Paket aus finanziellen Mitteln, Werbezeiten und zahlreichen anderen Leistungen. Chancen und Risiken werden somit geteilt. Im Jahr 2019 haben wir 1.000 Werbestunden eingesetzt, um aktuell 70 Unternehmen bei ihrer Erfolgsgeschichte zu unterstützen. Wir haben bereits Unternehmen wie Zalando, Lieferando, Shopkick oder Küchen Quelle mit MediaPower, Kapital und umfassendem Knowhow auf ihrem Weg zur Marktführerschaft begleitet.
Ein flexibles Investment Modell aus Minderheitsbeteiligungen und Mediakooperationen soll jungen Unternehmen die nötige Unterstützung bieten. Im Gegenzug für Anteile an ihrem Eigenkapital (Media for Equity) oder Umsatzbeteiligungen (Media for Revenue) erhalten Unternehmen ein Paket aus finanziellen Mitteln, Werbezeiten und zahlreichen anderen Leistungen. Chancen und Risiken werden somit geteilt. Im Jahr 2019 haben wir 1.000 Werbestunden eingesetzt, um aktuell 70 Unternehmen bei ihrer Erfolgsgeschichte zu unterstützen. Wir haben bereits Unternehmen wie Zalando, Lieferando, Shopkick oder Küchen Quelle mit MediaPower, Kapital und umfassendem Knowhow auf ihrem Weg zur Marktführerschaft begleitet.
Investitionskriterien
f Unternehmen
Wachstumsunternehmen und Mittelstand ab 5 Mio. Euro Umsatz, klare Monetarisierungsstrategie und Skalierbarkeit des
Geschäftsmodells + / Fit zu unseren Zielgruppen.
. Geographie
Weltweit
, Sektoren
Insuretech, Fintech, Proptech, Digital Health, Food & Nutrition, OTC Pharma, Travel, Home & Living, Fashion, Beauty & Accessories, E-commerce, und Lead Generation.
M Investitionsvolumen
Zwischen 3-30 Mio. Euro in Media und Kapital
i Investmentdauer
Innerhalb unseres meist zwei bis
vierjährigen Anlagehorizonts tragen wir erheblich zu einem dynamischen
Umsatzwachstum und einer deutlichen Steigerung des Unternehmenswertes bei.