m

Küchen Quelle & Kiveda

Ausgangssituation

Küchen Quelle / Kiveda wurden im Oktober 2019 aus der ehemaligen Insolvenzmasse von QUELLE herausgelöst – ein positives Beispiel dafür, dass Firmen nicht immer zu 100% insolvent sind. Es lohnt sich, gesunde Bestandteile herauszunehmen und fortzuführen.

Maßnahmen

Nach der Insolvenz der Konzernmutter wurde die Marke durch TV-Werbung wieder positiv aufgeladen. Operative und strategische Unterstützung bei der Exit-Strategie.

Ergebnis

Erfolgreicher Zusammenschluss mit der SevenVentures-Beteiligung Kiveda, einem Küchen-Online-Retailer. Rückkehr zur Profitabilität.

„Mit unserem starken Engagement konnten wir auch Dank SevenVentures zwei strategische Erfolge verzeichnen. Zum einen hatten wir durch die Beteiligung die Möglichkeit, flächendeckend Werbung zu schalten und unser Geschäft dadurch richtig zu positionieren sowie die Marke zusätzlich positiv aufzuladen. Darüber hinaus haben wir in diesem Umfeld unseren Käufer und neuen Partner Kiveda gefunden. Ein Küchen-Online-Retailer, zu dem unser Konzept mit den mobilen Verkäufern für hochwertige Küchen perfekt gepasst hat. So konnte eine Allianz für die Zukunft gestaltet werden."