m

Lieferando

Ausgangssituation

Gegründet 2010 in Berlin, etablierte sich Lieferando schnell als Marktführer im Bereich Food-Heimlieferservices. International hat sich der Markt konsolidiert und Lieferando musste sich für eine Strategie entscheiden.

Maßnahmen

Mit der Unterstützung von SevenVentures wurde ein internationaler Käufer gefunden. So konnte Lieferando die Konsolidierung des Marktes aktiv mitgestalten. Unterstützt wurde das Unternehmen dabei von SevenVentures mit Hilfe eines Media-for-Revenue-Deals.

Ergebnis

Beschleunigung des Exit-Prozesses, Erhöhung des Suchvolumens und der Markenbekanntheit.

„Die Zusammenarbeit mit dem SevenVentures-Team war in allen Belangen erstklassig. Sie haben unser Geschäftsmodell im Kern verstanden und konnten somit den besten Input leisten und eine maximale Wertsteigerung für alle Stakeholder erzielen.”