m

Tirendo

Ausgangssituation

Tirendo wurde im Jahr 2012 mit dem Ziel einer schnellen Internationalisierung gegründet. Dies sollte durch einen schnellen und nachhaltigen Markenaufbau erreicht werden.

Maßnahmen

Begleitung der Marketing-Kampagne vom Start an. Umsetzung einer spektakulären Medienkampagne mit Sebastian Vettel als Markenbotschafter.

Ergebnis

Umsätze im zweistelligen Millionenbereich bereits im zweiten operativen Geschäftsjahr. Erfolgreicher Trade Sale Exit an Delticom.

„Ich bin davon überzeugt, dass man mit dem richtigen Marketing-Mix und strategischen Partnern jeden Markt neu aufrollen kann. So haben wir auch den stationären Reifenmarkt ins Internet gebracht. Mit Sebastian Vettel als Markenbotschafter und SevenVentures als Partner, die uns mit ihrer Expertise und Erfahrung bei der Unternehmensentwicklung mit Rat und Tat zur Seite standen, ist uns eine Werbekampagne gelungen, die unsere Bekanntheit zum Explodieren gebracht hat. Auf dieser Basis konnten wir schnell unser Netz von Liefer- und Montagepartnern erweitern und ins Ausland expandieren.“