m
September 6, 2019

  • Finalisten: ArtNight, CHOOOSE, Jodel undrebike1
  • Preis: Drei Millionen Euro TV-Werbebudget, 30.000 Euro für einen TV-Spot und ein Mentoring-Programm von Flaconi
  • Jury: SevenVentures-CEO Dr. Jens Pippig, TV-Moderator und Investor Joko Winterscheidt und Flaconi-CFO Kathrin Nusser, Steven Gätjen moderiert
  • Setting: 12. September von 11.20 Uhr bis 12.20 Uhr auf der Debate Stage der DMEXCO in Köln

München, 5. September 2019 – Mit den Start-ups ArtNight, CHOOOSE, Jodel und rebike1 stehen die Finalisten für den SevenVentures Pitch Day (7VPD) fest. Zu gewinnen gibt es ein Media-Package im Wert von drei Millionen Euro, 30.000 Euro für die Werbespot-Entwicklung sowie ein viermonatiges Mentoring-Programm von Flaconi – und damit die Möglichkeit, ein Millionenpublikum über TV-Werbung zu erreichen.

Das sind die Finalisten: ArtNight,CHOOOSE, Jodel und rebike1

Vier Unternehmen wurden ausgewählt, um ihr Geschäftsmodell und ihre Vision auf dem neunten 7VPD am 12. September im Rahmen der DMEXCO in Köln vorzustellen:  

Mit Media-for-Equity zur starken Marke

Das Event findet bereits zum neunten Mal statt und hat zahlreichen Unternehmen, darunter Selfapy, Hafervoll, Withings oder GetYourGuide, zum Durchbruch verholfen. Ziel ist es, B2C-Start-ups mit einzigartigen Produkten oder Dienstleistungen und einem skalierbaren Geschäftsmodell zu einem weiteren Wachstumsschwung zu verhelfen.

Die vier Finalisten treten gegeneinander an, um ein umfangreiches Media- und Service-Package zu gewinnen. Der Gewinner wird dabei in zwei Runden ermittelt: Im Halbfinale treten je zwei Unternehmen gegeneinander an. Das erste Semifinale bestreiten dabei CHOOOSE und Jodel, während im Anschluss ArtNight und rebike1 um den Einzug in die Endrunde kämpfen. Die zwei Unternehmen, die sich hier durchsetzen können, bestreiten dann das große Finale.

  • ArtNight ist ein Start-up für die Kreation von eigenen Kunstwerken
  • CHOOOSE ist ein Abomodell zum Klimaschutz
  • Jodel bietet ein Social-Media-Tool zum Teilen anonymisierter Beiträge an
  • rebike1 ist eine Plattform für gebrauchte Premium-E-Bikes

Joko Winterscheidt zum zweiten Mal Jurymitglied

Mit dem Ziel, eine Fachjury aus Industrie-Stakeholdern und Branchenexperten von sich zu überzeugen, präsentieren die Finalisten ihr Businessmodell in zweiminütigen Pitches live auf der Bühne. Neben SevenVentures-CEO Dr. Jens Pippig und Flaconi-CFO Kathrin Nusser sitzt in diesem Jahr auch TV-Moderator, Unternehmer und Start-up-Investor Joko Winterscheidt nach 2017 zum zweiten Mal in der Jury. Moderiert wird der 7VPD – wie in den Jahren zuvor – von Steven Gätjen.

Dr. Jens Pippig, CEO von SevenVentures: „Ich freue mich, dass wir unseren SevenVentures Pitch Day nun schon zum zweiten Mal auf der DMEXCO als dem zentralen Treffpunkt für wichtige Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation in Deutschland austragen dürfen. Auch in diesem Jahr war es uns wichtig, den Fokus auf wachstumsstarke B2C-Unternehmen zu legen und eine Mischung aus physischen und digitalen Angeboten zu finden. Ich bin mir sicher: Uns erwartet ein spannendes Finale!”

Kathrin Nusser, CFO von Flaconi: „Wissen wird mehr, wenn man es teilt. Genau darum geht es beim SevenVentures Pitch Day. Wissen teilen, Inspiration geben und mit Leidenschaft Großes erreichen - darauf freue ich mich.“

Dr. Dominik Matyka, Chief Advisor DMEXCO: „Innovative Jungunternehmen sind für die DMEXCO von zentraler Bedeutung. Wir freuen uns, dem SevenVentures Pitch Day 2019 eine erneute Plattform bieten zu können.“

Über SevenVentures

SevenVentures ist der führende TV-Mediainvestor weltweit. Kernmärkte neben Europa sind die USA und Asien. Als Investment-Arm der ProSiebenSat.1 Gruppe ist SevenVentures der optimale Partner für wachstumsstarke B2C-Unternehmen, insbesondere aus den Branchen Konsumgüter, Handel und Dienstleistungen, die das Potenzial haben, durch den Einsatz von TV-Werbung nachhaltige Erfolge zu erzielen. Das Beispiel Zalando hat gezeigt, wie Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer oder zu einer bekannten Marke werden können. Ein Auszug aus dem aktuellen Kundenportfolio umfasst AboutYou, Casper und tink. Auch beim internationalen Wachstum unterstützt SevenVentures Unternehmen mit Media-Power, Kapital und allen weiteren Dienstleistungen der ProSiebenSat.1 Gruppe. Gemeinsam mit dem Gruppennetzwerk, bestehend ausführenden europäischen Medienunternehmen, wird immer der richtige Wachstumspfad gefunden.

Folgen Sie SevenVentures auch auf Facebook und auf Twitter.

www.sevenventures.de

Über Flaconi:

Die Online Beauty Destination Flaconi gehört zu den führenden Online-Parfümerien Deutschlands. Ihr umfassendes Portfolio besteht aus über 600 internationalen Marken und 40.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Premium. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum in Berlin-Marzahn über 370 Mitarbeiter. Mit dem Flaconi Concept Store im historischen Tuteur Haus in Berlin-Mitte ist Flaconi auch im stationären Handel vertreten und bietet seinen Kunden ein erlesenes Sortiment an Nischen- und Premiummarken sowie einen integrierten Friseursalon. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist seit Herbst 2018 auch in Österreich vertreten.

www.flaconi.de

 

Über ArtNight

ArtNightist eine Plattform für kreative Ergebnisse. Unter Anleitung lokaler Künstler werden die Gäste abends in einer Gruppe von 25 Personen zusammengeführt, um in geselliger Atmosphäre Kunstwerke auf Staffeleien zu kreieren.

Über CHOOOSE

CHOOOSE setzt sich für die Rationalisierung von Klimaschutz ein. Mit CHOOOSE verpflichten sich Unternehmen und Privatpersonen, den eigenen CO2-Fußabdruck regelmäßig auszugleichen.

Über Jodel

Jodel ist eine App, in der Personen interagieren, indem sie anonymisiert Beiträge teilen und bewerten können. Diese Beiträge erscheinen Personen in einem nahen Umkreis und erhalten je nach Interaktionsgrad Relevanz.

Über rebike1

rebike1 ist ein junges Unternehmen im Bereich E-Mobility. Ziel des Unternehmens ist es, die erfolgreichste, markenübergreifende Plattform für gebrauchte Premium-E-Bikes zu werden und die Kunden mit attraktiven Abo- und Verleihangeboten zu überzeugen.