m
May 4, 2016

Gründer weltweit können sich ab sofort unter www.sevenventures.de bewerben, um Mediabudgets in Millionenhöhe zu gewinnen. Austragungsort ist die DLDsummer Conference vom 16. bis 17. Juni 2016 in München. Gesucht werden innovative Unternehmen, die mit der Kraft von TV ein Millionenpublikum erreichen wollen.

  • Gründer     weltweit können sich ab sofort unter www.sevenventures.de     bewerben, um Mediabudgets in Millionenhöhe zu gewinnen
  • Austragungsort     ist die DLDsummer Conference vom 16. bis 17. Juni 2016 in München
  • Gesucht     werden innovative Unternehmen, die mit der Kraft von TV ein     Millionenpublikum erreichen wollen

Der SevenVentures Pitch Day (7VPD) findet dieses Jahr erstmals im Rahmen der DLDsummer Konferenz von Hubert Burda Media am Heimatstandort der beiden Medienhäuser statt. Damit hebt SevenVentures, der Investment-Arm der ProSiebenSat.1 Group, seinen Gründerwettbewerb auf ein neues Level. Ziel der Partnerschaft ist es, innovative Unternehmen aus aller Welt auf den Wirtschaftsstandort Deutschland aufmerksam zu machen und digitale Transformationsprozesse zu fördern.

Als Preisgeld hat SevenVentures ein „Full Service Media Package“ ausgelobt, das sich aus drei Millionen Euro in Form von TV-Media, einem Onlinewerbe-Volumen von 200.000 Euro sowie erstmals einer Digital-out-of-Home Kampagne im Wert von 70.000 Euro zusammensetzt. Zusätzlich ermöglicht SevenVentures die Produktion eines maßgeschneiderten TV-Spots sowie Kampagnenaussteuerung, um dem siegreichen Unternehmen die zielgerichtete Kundenansprache auf den Sendern der TV-Gruppe zu ermöglichen.

Sascha van Holt, Geschäftsführer SevenVentures: „Globale Ausrichtung, internationales Netzwerk, und das alles an unserem Heimatstandort in München: Die DLDsummer Conference ist ein absoluter Wunschpartner für unseren Gründerwettbewerb. Ich freue mich auf unkonventionelle und dabei einmalige Ideen, prägnante Gründer und Persönlichkeiten sowie vor allem einen spannenden Wettkampf.“ 

Dominik Wichmann, DLD-Geschäftsführer und -Chefredakteur: „Die Zusammenarbeit ist eine Bereicherung für alle Beteiligten und stärkt die Münchener Sommerkonferenz des DLD. Wir sind gespannt, welche Unternehmen im Sommer auf der Bühne stehen werden. Ich freue mich schon jetzt auf einen spannenden Wettbewerb.“

Der Wettbewerb richtet sich an innovative Unternehmen, deren Produkte oder Dienstleistungen bereits erfolgreich im Markt etabliert sind, um jetzt mit der passenden Marketingstrategie und -power den entscheidenden dynamischen Wachstumsschritt zu gehen. Teilnahmeberechtigt sind sowohl deutsche Unternehmen, die ihr Produkt auf den TV-Sendern von ProSiebenSat.1 bewerben möchten, als auch internationale Unternehmen, die noch nicht im deutschen Markt aktiv sind und dies ändern möchten.

Bis zum 25. Mai 2016 können sich Gründer aus aller Welt für das millionenschwere Medienpaket unter www.sevenventures.de bewerben.

Insgesamt sechs Unternehmen qualifizieren sich dafür, auf der DLDsummer-Bühne am 16. und 17. Juni gegeneinander anzutreten, um eine ausgewählte Fachjury sowie das Publikum vor Ort von ihrem Geschäftsmodell zu überzeugen.

Der SevenVentures Pitch Day wird seit 2012 jährlich ausgetragen, frühere Gewinner sind etwa Withings, Cashboard, GetYourGuide oder Popsa.

Folgen Sie dem 7VPD auch auf Facebook und Twitter.

Über SevenVentures

SevenVentures ist der führende TV-Mediainvestor weltweit.  Als Investment-Arm der ProSiebenSat.1 Gruppe ist SevenVentures der optimale Partner für wachstumsstarke B2C-Unternehmen, insbesondere aus den Branchen Konsumgüter, Handel und Dienstleistungen, die das Potenzial haben, durch den Einsatz von TV-Werbung nachhaltige Erfolge zu erzielen. Das Beispiel Zalando hat gezeigt, wie Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer oder eine bekannte Marke werden können. Auch beim internationalen Wachstum unterstützt SevenVentures Unternehmen mit Media-Power, Kapital und allen weiteren Dienstleistungen der ProSiebenSat.1 Gruppe. Gemeinsam mit dem Gruppennetzwerk, bestehend aus führenden europäischen Medienunternehmen, wird immer der richtige Wachstumspfad gefunden.

Über DLD Media GmbH

DLD ist die internationale Konferenz- und Innovationsplattform von Hubert Burda Media. DLD Media veranstaltet Europas führende Digitalkonferenz DLD sowie die Sommerkonferenz DLDsummer in München, DLDnyc in New York City, DLDeurope in Brüssel sowie DLDtelaviv, das größte Techfestival Israels, in Tel Aviv. Darüber hinaus veranstaltet DLD mit dem Format DLDsalons Networkingevents auf der ganzen Welt, wie etwa in Palo Alto, London, Istanbul, Barcelona, Moskau, Los Angeles, Rio de Janeiro und Peking. Zu den vielen prominenten Speakern der über zehnjährigen DLD-Geschichte zählen unter anderem Reid Hastings (Netflix), Jan Koum (WhatsApp), Travis Kalanick (Uber), Mark Zuckerberg (Facebook), Eric Schmidt (Google), Sean Parker (Napster), Marissa Mayer (Yahoo!), Sheryl Sandberg (Facebook) und viele mehr. Geschäftsführer sind Stephanie Czerny, die 2005 die DLD-Konferenz mit gegründet hat, sowie Dominik Wichmann, der seit September 2015 als Geschäftsführer und Chefredakteur an Bord ist.