09.12.2013

ProSiebenSat.1 erwirbt führende Online-Reiseanbieter

Übernahme von weg.de und ferien.de: Die ProSiebenSat.1 Group baut ihre Aktivitäten im eCommerce-Geschäft weiter aus. Über die Beteiligungstochter SevenVentures übernimmt die TV-Gruppe von dem Investor Media Ventures sämtliche Anteile an der Comvel GmbH, die die Reiseportale weg.de und ferien.de betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde im März 2005 gegründet und gehört zu den erfolgreichsten Online-Reisebüros Deutschlands. Timo Beyer und Wolfgang Lehr fungieren weiterhin als Geschäftsführer der Portale. 

15.11.2013

SevenVentures Pitch Day:
Sieben Start-ups rocken die Bühne /
GetYourGuide setzt sich im Wettbewerb durch

Sieben internationale Start-ups wetteiferten gestern beim SevenVentures Pitch Day (7VPD) um ein Media-Volumen von insgesamt sieben Millionen Euro Media bei der ProSiebenSat.1 Group. Das Rennen hat das Reise-Unternehmen GetYourGuide gemacht, eine Buchungsplattform für professionelle Touren, Attraktionen und Ausflüge am Urlaubsort. Das Team um Gründer Johannes Reck konnte die Expertenjury mit seiner smarten Geschäftsidee überzeugen. Damit erhält das in Zürich sitzende Start-up ein Preisgeld von vier Millionen Euro in Form von Werbeschaltungen, mit denen es sein Produkt nun auf den Sendern der TV-Gruppe bewerben kann. Platz zwei geht an Leopold von Bismarck von Tado. Er kann sich über ein Preisgeld von zwei Millionen Euro freuen. Platz drei und somit eine Million geht an Azimo.