04.09.2014

Europäische TV-Konzerne loben Millionenpreise für Startups aus: SevenVentures Pitch Day will Gründern in Europa zum Durchbruch verhelfen

SevenVentures Pitch Day (7VPD) goes international: Der Startup Preis von ProSiebenSat.1, Deutschlands größtem TV-Konzern, bewegt sich künftig auf internationalem Parkett: Der Wettbewerb richtet sich speziell an Gründer und Startup-Unternehmen, die ihre Geschäftsidee im europäischen Markt bekannt machen möchten. Dazu stellt die ProSiebenSat.1 Gruppe den Gewinnern insgesamt sieben Millionen Euro an TV-Mediavolumen zur Verfügung. Erstmals beteiligen sich mit TF1 (Frankreich), Dogan TV (Türkei), Modern Times Group (Nordeuropa) und TVN Group (Polen) auch weitere TV-Unternehmen am Wettbewerb und stellen zusätzliche Media-Leistungen zur Verfügung.
 

23.06.2014

ProSiebenSat.1-Tochter SevenVentures investiert mit Mehrheit an moebel.de in “Home and Living“ Segment

SevenVentures, der Venture-Arm der ProSieben-Sat.1 Group, baut seine Beteiligung an der moebel.de Einrichten & Wohnen AG mit Sitz in Hamburg weiter aus und hält ab sofort 50,1 Prozent am Unter-nehmen. Gleichzeitig legt SevenVentures damit den Grundstein für weitere Aktivitäten im Bereich Home & Living.
Mit mehr als 2 Millionen Kunden und über 500.000 gelisteten Produkten aus mehr als 150 verschiedenen Online-Shops ist moebel.de die führende deutschsprachige Spezialsuchmaschine in den Themenbereichen Möbel, Ein-richten und Wohnen. Die Beteiligung ermöglicht dem Unternehmen Angebote und einzelne Partner-Shops gezielt im TV zu bewerben sowie weitere Investiti-onen in Personal und neue Geschäftsmodelle umzusetzen. Der Online-Handel im Bereich Möbel und Dekoration verzeichnete laut E-Commerce-Verband bevh im Jahr 2013 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. Der Ausbau des Investments in dieses wachstumsstarke eCommerce-Segment ist für Seven-Ventures somit der nächste logische Schritt.